Teilrevision: Bei der Bündner Jagd soll alles bleiben, wie es ist

von VJBH Administrator


files/vjbh/vjbh-bilder/Bilder fuer Artikel/red-deer-1214066_1280.jpgNächste Woche diskutiert das Kantonsparlament über die Teilrevision des kantonalen Jagdgesetzes. Wobei das so sicher auch wieder nicht ist – die Mehrheit der Grossräte will auf die Debatte gar nicht erst eintreten.

Grossrat Christian Kasper und seine Jägerfraktion reichten in der Februarsession 2015 einen Auftrag ein, die Jagd in den Oktober hinein zu verlängern. Die Regierung nahm dies mit Einschränkungen entgegen. Unter anderem sollte der Rechtsstreit über die Sonderjagdinitiative abgewartet werden. Nächste Woche ist es so weit: Die Teilrevision des kantonalen Jagdgesetzes wird in der Oktobersession diskutiert. Oder auch nicht, denn viele Grossräte, an vorderster Front die Jägerfraktion selber, wollen auf die Debatte gar nicht eintreten. Und das würde heissen – das Gesetz ist vom Tisch.

Weiter im Artikel von Pierina Hassler und einem Kommentar von Stefan Bisculm in der "Südostschweiz" vom 13. Oktober 2016→.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben