Bündner Hochjagd 2017: Grosses Halali auf die Hirsche

von VJBH Administrator

Vier warme Winter hintereinander – das hat auch Folgen für den Wildbestand. In den Bündner Wäldern gibt es so viele Hirsche wie noch nie. Jetzt gibt der Kanton eine Rekordzahl an Hirschen zum Abschuss frei.

Wir sind sehr zufrieden mit den Jagdbetriebsvorschriften», sagt Robert Brunold, Präsident vom Bündner kantonalen Patentjägerverband, über die gestern vom Kanton bekannt gegebenen Rahmenbedingungen für die diesjährige Bündner Jagd. Ein Wunsch des Verbandes, nämlich die Kronenstiere während drei statt wie bisher nur zwei Tage bejagen zu dürfen, sei umgesetzt worden. «Wir wollen damit dazu beitragen, den immer noch sehr hohen Rotwildbestand zu verringern», sagt Brunold.

Weiter im Artikel von Madleina Barandun und im Kommentar von Reto Furter in der Südostschweiz vom 6. Juli 2017→.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben