Quartalsbericht Grossraubtiere: Wildhut zählt 46 Wolfswelpen

von Walter Vaterlaus

In Graubünden haben sich in diesem Jahr elf von zwölf Wolfsrudel fortgepflanzt. Die Wildhut konnte bisher 46 Welpen nachweisen. Bis auf das Oberengadin leben nun Wolfsrudel in allen Bündner Talschaften.Nachweise von Einzelwölfen gibt es zudem aus allen Talschaften des Kantons mit bislang geringer Wolfspräsenz. Das schreibt das kantonale Amt für Jagd und Fischerei (AJF) im dritten Quartalsbericht Grossraubtiere.

Auch ein Bär soll im letzten Jahr wieder im Engadin unterwegs gewesen sein. Am 14. Oktober 2023 wurde von einer Privatperson auf dem Gemeindegebiet von Zernez im Gebiet des Piz d`Arpiglias Kot eines Bären gefunden.

Den ausführlichen Quartalsbericht zu den Grossraubtieren gibt es in der Anlage oder in den Downloads⇒.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben