5 Sieger am VJBH Jagdschiessen

von Walter Vaterlaus

files/vjbh/vjbh-bilder/Bilder fuer Artikel/Jagdschiessen_2013.JPG5 Stiche mit 5 verschiedenen Sieger am VJBH Jagdschiessen 2013 in der Jagdschiessanlage Pfannenstil in Büelen ob Meilen: Ludwig Weibel gewann die Hochjagd, Giusep Lutz die Niederjagd, Jagd-Meister wurde Marco Derungs, den Glücksstich gewann Erwin Gees und der Collani-Cup ging diesmal an Georg Weibel.

15 Bünder Jägerinnen und Jäger - bei einigen ferienbedingten Abwesenheiten - trafen sich diesmal bei schönstem Wetter zum traditionellen vereinsinternen Jagdschiessen auf der idyllisch gelegenen Schiessanalage oberhalb Meilens. Wie schon in den Vorjahren profitierte der VJBH auch diesem vom Gastrecht der Jagdschützen Pfannenstil Meilen, die gleichzeitig ihr öffentliches Jagdschiessen veranstalteten. Obwohl sich alle redlich Mühe gaben, möglichst viele Mouchen auf dem Standblatt ausweisen zu können, wurden die Podestplätze von alten Bekannten in Anspruch genommen: beide Weibel, Gees, Derungs, Lutz, Kägi, Signer. Die Entscheidungen fielen jeweils sehr knapp aus. Dass es aber gleich 5 verschiedenen Sieger gab, zeugt doch vom breiten Niveau der Spitzenschützen.

Nach dem Schiessen dann der verdiente Höhepunkt am Abend: Umrahmt von der Länderkapelle und vom Applaus der Anwesenden fand das Absenden statt. Ludi Weibel und Manuela Fleischmann hatten wiederum einen tollen Gabentempel zusammengestellt - sogar mit Blumensträussen für die Sieger von Matthias Kägi. Es hatte derart viele Preise, dass sich sogar in jedem Stich selbst der Letzplatzierte etwas aussuchen konnte. Ganz nach dem Motto: Dabei sein ist wichtiger als siegen.

Fotos zum Jagdschiessen 2013 gibt es hier.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben